Alle News
Fit für digitale Themen: "Girls digital"
Das Kooperationsprojekt <Girls digital> dient der Vertiefung des Girls'Day und Förderung digitaler Kompetenzen. In diesem Jahr organisiert Accenture das Angebot in Kooperation mit kompetenzz und Fusion Campus am 18. und 19. Mai.
Bild: Accenture
Teilnehmen können interessierte Schülerinnen ab 14 Jahren aus ganz Deutschland - die Veranstaltung wird virtuell ausgerichtet. Die Teilnehmerinnen erfahren am ersten Tag praxisnah, wie der sichere Umgang im Internet gelingt: Was ist beim Erstellen, Versenden und Weiterleiten von Bildern erlaubt und wo sind die Grenzen? Wie umgehen mit Hass-Bildern auf TikTok? Wie sieht respektvolles Verhalten in Online-Games aus?
Am zweiten Tag können die Teilnehmerinnen zwischen zwei Workshops wählen und sich als Game-Entwicklerin bzw. Game-Designerin ausprobieren. Es werden tolle Jobmöglichkeiten im Bereich Medien, Technologie und Games vorgestellt.
Aktuell sind noch Plätze frei!
<Girls digital> gibt es seit 2019. kompetenzz ist Kooperationspartner.