Evaluations-Audit ChanceMINT.NRW

Im Rahmen des Programms ChanceMINT.NRW führte das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. ein Evaluations-Audit für die erste Programmphase (01/2013 bis 12/2014) und zweite Programmphase (05/2014 bis 12/2015) durch.

  • Laufzeit: erstes Audit: 05.11.2014 – 31.03.2015; zweites Audit: 02.10.2015 – 31.12.2015
  • Kontakt: Dr. Ulrike Struwe
  • Finanzierung: MGEPA aus Mitteln des Programms ChanceMINT.NRW
  • Website: www.uni-due.de/zfh/chancemint

Das Programm ChanceMINT.NRW war ein innovatives Frauenförderprogramm für Studentinnen der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Es wurde vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter (MGEPA) des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) gefördert und war an der Universität Duisburg-Essen angesiedelt. Aufgabe war es, anhand der Projektmaterialien im Detail zu begutachten, ob die Programmziele erreicht worden sind und das Projekt im Hinblick auf die Durchführung in den verschiedenen Dimensionen wie Projektmanagement, Evaluation und Öffentlichkeitsarbeit positiv bilanziert werden konnte.

FEET