Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. ist Deutschlands größtes Netzwerk für die Themen Technik, Diversity und Chancengleichheit. Unser Ziel ist es, die Chancengleichheit von Frauen und Männern zu fördern und Vielfalt als Erfolgsprinzip in Wirtschaft, Gesellschaft und technologischer Entwicklung zu stärken.

Wir setzen uns aktiv für eine inklusive und demokratische Entwicklung der Gesellschaft ein. 

 

Unsere Werte sind klar definiert:

  1. Vielfalt und Inklusion: Wir schätzen und fördern die Vielfalt in all ihren Facetten. Diskriminierung jeglicher Art, sei es aufgrund von Geschlecht, Fähigkeiten, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Aussehen, lehnen wir entschieden ab. 
  2. Respekt und Toleranz: Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Offenheit. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz haben bei uns keinen Platz. 
  3. Demokratie und Menschenrechte: Wir stehen für demokratische Werte und setzen uns für die Einhaltung der Menschenrechte ein. Rechts- und linksradikalen Positionen sowie anderweitig extremistischen, antidemokratischen oder Gewalt verherrlichenden Haltungen erteilen wir eine klare Absage. 
  4. Verantwortung und Transparenz: Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidungen. Unsere Zusammenarbeit mit Personen oder Institutionen basiert auf der Annahme, dass diese unsere Werte teilen. Wenn dies nicht der Fall ist, behalten wir uns vor, eine Zusammenarbeit abzulehnen oder abzubrechen.

Unsere Werte leben wir in unseren Vereinsaktivitäten sowie in unserem Miteinander. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung von Chancengleichheit und Diversität zu leisten. Und setzen uns aktiv für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft ein.

 

Sie teilen unsere Werte und möchten mit oder bei kompentezz arbeiten?
Hier geht es zu unserem Angebot. Und  hier zu aktuellen Stellenanzeigen.