Alle News

WDR MINT-Akademie

Ein Workshop für Schüler*innen in den Sommerferien - wenn Du unter MINT nicht nur die Farbe oder den Geschmack verstehst, dann bist Du hier genau richtig!

Du bist eine Schülerin und hast Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik und wolltest schon immer mal einen Einblick in die vielfältige medientechnische Welt erhalten? Während der MINT-Akademie vom WDR bekommst Du die Möglichkeit die zahlreichen MINT-Berufe innerhalb des WDR kennenzulernen. Selbst mal eine Fernsehshow produzieren, die technischen Hintergründe kennenlernen und verstehen, was bei einer Produktion alles zu beachten ist. Lernen wie ein 3D- Drucker funktioniert oder was Informatiker*innen den ganzen Tag so machen? Mit Spaß und MINTmach-Einheiten werden Dir MINT-Themen verständlich näher gebracht.

Vom 27.06. bis 30.06.2022 bietet der Westdeutsche Rundfunk Köln zwölf Schüler*innen (ab 16 Jahren) aus Nordrhein-Westfalen einen viertägigen Workshop zur Orientierung von MINT-Berufen im Medienbereich an.

Bewirb dich unter mint-akademie@wdr.de bis zum 20. Mai 2022 und schreibe, warum Du Lust hast Teil der MINT-Akademie 2022 zu sein.