Alle News

Neues Wohnen in Adorf: Online-Bürgerdialog

Seit April beschäftigen sich 25 junge Menschen an der Technischen Universität München mit dem Thema „neues Wohnen in Adorf“. Am 29. Juli 2020 um 18.00 Uhr findet der letzte Online-Bürgerdialog im Rahmen dieses Projektes statt.

Ursprünglich war geplant, die Studierenden nach Adorf einzuladen, um ihnen die Stadt zu zeigen und sie mit der Adorfer Stadtbevölkerung ins Gespräch zu bringen. Das war aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, sodass die Aktion online durchgeführt wurde. Mitmachen beim Online-Dialog können alle Interessierte. Es geht um die Zukunft Adorfs und darum, vielfältige Perspektiven zusammenzubringen.

Das Kooperationsprojekt mit der TU München findet im Rahmen der Demografiewerkstatt Kommunen (DWK) statt. Die Geschäftsstelle DWK ist im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. angesiedelt.