Alle News

Initiative Klischeefrei zeigt klischeefreie Berufswege

Die Initiative Klischeefei stellt in Kurzporträts junge Menschen vor: Wie sind sie zu ihrem Beruf gekommen?

Die einen wussten schon immer, was sie beruflich machen wollten. Andere fanden den passenden Beruf erst auf Umwegen. Wichtig ist: Rollenbilder sollten außen vor bleiben bei der Berufswahl, denn sie hindern uns daran, das zu finden, was uns wirklich liegt. Auf der Website der Initiative Klischeefrei werden  Menschen vorgestellt, die sich für einen Beruf entschieden haben, der vielleicht erstmal nicht so naheliegend schien. Wie sind sie geworden, was sie heute sind?

Hier geht's zur Website: klischee-frei.de

Die Servicestelle der Initiative Klischeefrei wird gemeinsam vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.  und dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) betrieben.