Alle News

Internationaler Tag der Leichten Sprache

Am 28. Mai ist der Internationale Tag der Leichten Sprache.

Dieser Tag erinnert daran:
Einige Menschen können nicht gut lesen und schreiben.
Darum muss es viele Texte in Leichter Sprache geben.
Denn viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.

Den Internationalen Tag der Leichten Sprache gibt es seit dem Jahr 2020.
Er ist immer am 28. Mai.

Auch wir im Kompetenz-Zentrum schreiben Texte in Leichter Sprache.
Damit viele Menschen verstehen, um was wir uns kümmern.

Hier geht es zum Text in Leichter Sprache über das Kompetenz-Zentrum:

kompetenzz.de/leichte-sprache

Das Kompetenz-Zentrum ist auch für diese Projekte bekannt:

Klicken Sie auf die Wörter. Dann bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache zu diesen Projekten.

Sie sind sogar bekannt auf der ganzen Welt.

Das Projekt Innovative Frauen hat einen Podcast zur Leichten Sprache gemacht.
Ein Podcast ist eine Sendung zum Hören.
Klicken Sie auf diesen Link: www.innovative-frauen.de/podcast/rink-leichte-sprache
Dann bekommen Sie weitere Informationen.
Und können den Podcast hören.