Alle News

Grußwort von Elke Büdenbender zum Equal Care Day

Grußwort zum Equal Care Day – „Wege in eine fürsorgliche Demokratie“ am 28. und 29. Februar 2020.

Grußwort Büdenbender Equal Care Day Bild: equalcare.de

"Wie können wir den Stellenwert der Care-Arbeit – im Privaten, wie als Beruf – in unserer Gesellschaft und unserer Volkswirtschaft verbessern?

Das Thema muss in all seinen Dimensionen in der Öffentlichkeit präsenter und verständlicher werden. Deshalb bin ich dankbar, dass am 28. und 29. Februar 2020 im Rahmen einer zweitägigen Konferenz der Equal Care Cay stattfinden wird, denn er wird zu mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit beitragen. Ich wünsche dabei allen viele spannende und bereichernde Gespräche, Arbeitsgruppen, Podiumsdiskussionen und viel Freude!", so die Schirmherrin der Initiative Klischeefrei in Ihrem Grußwort zum Equal Care Day 2020. 

 Die Initiative Klischeefrei macht sich stark für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees. Die Fach- und Pressestelle ist bei kompetenzz angesiedelt.

Equal Care Day – „Wege in eine fürsorgliche Demokratie“ am 28. und 29. Februar 2020 in Bonn.

Zum ganzen Grußwort: