Beratung zum zdi-Campus

Der zdi-Campus "Mädchen testen MINT" war Probestudium und Praktikum in einem. Junge Frauen mit (Fach-)Abitur konnten ein halbes Jahr lang technische Studiengänge an verschiedenen Hochschulen in NRW besuchen und gleichzeitig Praktika in teilnehmenden Unternehmen absolvieren. Der zdi-Campus war Teil der Landesinitiative Zukunft durch Innovation.NRW (zdi).

  • Laufzeit: 06.02.2017 – 31.05.2017
  • Finanzierung: ZENIT GmbH, Finanzierung durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF), Nordrhein-Westfalen
  • Leitung: Sabine Mellies

Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. betreute und beriet die am zdi-Campus beteiligten Hochschulen (in Sonderfällen auch die zdi-Zentren) und unterstützte bei der inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen.