Alle News

Abschlussevent der Gesprächsreihe #DigitalesLeben mit Elke Büdenbender

Jedes Jahr im März ist Monat der Frauen, orientiert am Internationalen Frauentag am 8. März. Das Abschlussevent der dreiteiligen Gesprächsreihe #DigitalesLeben findet am 17. März 2021 statt.

Die Initiative D21 spricht gemeinsam mit Elke Büdenbender und anderen ExpertInnen darüber, wie wir Geschlechterunterschiede im Digitalen überwinden können. Ziel ist es, Erkenntnisse aus den Diskussionen und Gesprächen zur Studie Digitales Leben – Rollenbilder und Geschlechterunterschiede im Privaten, Professionellen und im Zwischenmenschlichen und die darin besprochen Themen zusammenfließen zu lassen und gemeinsam nach vorne zu schauen: Wie kann die neue Generation, also die jungen Führungskräfte und GründerInnen, erreicht werden? Dabei wird der Schwerpunkt auf die IT- und Digitalisierungsbranche und auf Digitalkompetenzen gesetzt.

Die virtuelle Veranstaltung ist der dritte Teil einer Eventreihe, in der es um Rollenbilder und Geschlechterunterschiede im Digitalen Leben geht. 

Elke Büdenbender ist Schirmherrin der Initiative Klischeefrei, die Servicestelle ist angesiedelt beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. und dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).