Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Startseite / Aktuelles / dpa Schwarze

dpa-Interview mit Prof. Barbara Schwarze

In einem Interview mit der Deutschen Presseagentur hat sich Prof. Barbara Schwarze zum Thema "Frauen in MINT-Berufen: Geschlechterklischees als Bremse" geäußert. Barbara Schwarze ist Professorin für Gender und Diversity Studies an der Hochschule Osnabrück und Vorsitzende des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V..

Viele Branchen in Deutschland leiden inzwischen unter einem Fachkräftemangel - allen voran die sogenannten MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Gleichzeitig ist der Frauenanteil in diesen Jobs weiter gering, noch immer liegen Frauen und Mädchen beim Sturm auf die MINT-Welt zu viele Stolpersteine im Weg. Das Interview ist in einem Artikel erschienen, der im gesamten Bundesgebiet von der lokalen und überregionalen Presse aufgegriffen wurde. Er ist u.a. erschienen in der Online-Ausgabe der Süddeutschen .

Den Link zum gesamten Artikel finden sie hier:

www.sueddeutsche.de

Alle News

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.