Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Startseite / Aktuelles / Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt Ausbildung im Kreis Olpe

Was macht gute Berufsorientierung aus? Muss ich wirklich studieren, wenn ich Abitur mache? Brauche ich wirklich einen höheren Abschluss um beruflich erfolgreich zu sein? 

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der „Zukunftswerkstatt Ausbildung“ zu der der Kreis Olpe gemeinsam mit weiteren Institutionen wie Industrie- und Handelskammer, Arbeitgeberverband; Agentur für Arbeit,Gewerkschaften, Handwerkskammer, Südwestfalen Agentur und Universität Siegen einladen.

Ziel der Veranstaltung ist es, persönliche Erfahrungen zu den Themen Berufsorientierung und Ausbildung auszutauschen, Probleme, aber auch Chancen aufzudecken und Impulse für eine gemeinsame Strategie zur Attraktivitätssteigerung der dualen Berufsausbildung im Kreis Olpe zu entwickeln.

Lore Funk vom Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. hält den Workshop "Klischeefrei?! – Gemeinsam für Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees".

PDF www.kreis-olpe.de

Alle News

© 2019 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.