Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Startseite / Aktuelles / Altenpfleger Film

Neuer Boys'Day Film: Altenpfleger – eine feine Sache!

Schon vor zehn Jahren hat Neue Wege für Jungs den Altenpfleger Daniel im Film "Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden..." porträtiert. Mittlerweile ist er Wohnbereichsleiter in einer Seniorenresidenz. Wie sein Arbeitsalltag aussieht und was er über seinen Job denkt, ist im neuen Video zu sehen.

Am 17.09.19 findet die Netzwerktagung: "Ein Tag – viele Chancen. Girls'Day und Boys'Day: immer wieder neu" in der Fachhochschule Bielefeld statt. Dort gibt es neben Neuigkeiten aus den Projekten Ergebnisse der größten bundesweiten Befragung von Jugendlichen zur Berufs- und Studienwahl – der Evaluationsbefragung zum Girls'Day und Boys'Day 2018 – vorgestellt. Rund 17.500 Mädchen und Jungen nahmen daran teil.

Die Keynote widmet sich den Einflussfaktoren auf die Berufs‐ und Studienorientierung und der Frage: Wie können Horizonte erweitert und wie kann Vielfalt gefördert werden? Auch die Vermittlung von Methoden und praktische Übungen zur Unterstützung der eigenen Arbeit sowie zur Ideenfindung stehen auf dem Programm.

www.boys-day.de/jungen/videos
www.girls-day.de/public/netzwerktagung

Alle News

© 2019 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.