Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Startseite / Aktuelles / klicksafe Preis 2015

Theatergruppe PlayBack erhält klicksafe Preis 2015

Die Initiative klicksafe im CEF Telecom Programm der Europäischen Union hat bereits zum neunten Mal einen Preis für für mehr Sicherheit im Internet ausgelobt. Prämiert wurde in diesem Jahr die Theatergruppe PlayBack Berlin e.V. für seine beiden Stücke "Gefällt mir“ und „log in"; die Auszeichnung wurde im Rahmen der Verleihung des Grimme Online Awards vergeben.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stand das Thema "Selfie-Mania - Digitale Selbstdarstellung als medienpädagogische Herausforderung und Chance". Es waren Angebote und Initiativen zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen, die sich vor allem mit Smartphone- und Tablet-Nutzung befassen. Die interaktiven Theaterstücke des ausgezeichneten Vereins PlayBack Berlin befassen sich mit aktuellen Themen wie Cybermobbing und Sexting. Dabei steht der verantwortungsvolle Umgang mit sozialen Netzen im Fokus. Adressaten der Theaterstücke sind Jugendliche und Eltern aber auch Pädagoginnen und Pädagogen, die sich mit jugendlichen Lebenswelten auseinandersetzen wollen.

www.digitale-chancen.de/klicksafepreis
http://playback-berlin.de

Alle News

© 2016 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.