Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Startseite / Aktuelles / Wohnungsgenossenschaften

Hochklassige Wohnungsgenossenschaften in Berlin ausgezeichnet

Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, eröffnete als Schirmherrin die Verleihung des Genossenschaftspreises und gratulierte den Preisträgern, deren Projekte zeigen, dass die Idee des genossenschaftlichen Wohnens lebe. Beim Genossenschaftspreis 2015 sind zum dritten Mal vorbildliche Projekte unter dem Wettbewerbsmotto "Technik pfiffig angewandt – ein Gewinn für die Mitglieder" prämiert worden.

Insgesamt wurden drei Projekte mit einem Preis und weitere zwei mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Unter anderem wurde die Wohnbau Detmold eG wurde für ihr Projekt "webWohnen" ausgezeichnet. Mit diesem Projekt stellt sich die Wohnbau Detmold eG generationenübergreifenden Herausforderungen, die 70 durch den demografischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Bewohnerstruktur bedingt sind. Um eine vernetzte Nachbarschaft zu schaffen, greift sie auf neue technologische Entwicklungen zurück. Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. kooperiert mit der Genossenschaft im Rahmen des Projekts Netzwerk Nachbarschaft RAT .

Quelle: web.gdw.de

Alle News

© 2016 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.