Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Startseite / Aktuelles / Veranstaltungen

Veranstaltungen (28. September 2017)

Konferenz "Disrupt yourself – Work, Leadership and Organizations in the Digital Age"

Die digitale Transformation führt aktuell zu massiven Veränderungen in Unternehmen. Ziel der Konferenz an der Technischen Universität München, die sich an Praktikerinnen und Praktiker, Forscherinnen und Forscher und Politikerinnen und Politiker richtet, ist es, klare Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der digitalen Transformation in Gesellschaft, Unternehmen, Führung und Arbeit zu geben und somit eine Basis für die erfolgreiche Gestaltung dieses aktuell stattfindenden Veränderungsprozesses zu schaffen.

Dazu stellen wir Ihnen einerseits die Ergebnisse unseres Forschungsprojekts „Digital Work Design – Turning Risks into Chances“ vor, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, aber auch andererseits Keynote-Vorträge von namhaften RednerInnen. Call for Posters: Für Forscherinnen und Forscher gibt es die Möglichkeit, eigene Befunde zum Thema Arbeit, Führung und Organisationen im digitalen Zeitalter im Rahmen einer Posterpräsentation vorzustellen.

Genderfachtag: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule

Ddie Bezirksregierung Detmold veranstaltet den Genderfachtag zum Thema „Geschlechtergerechtigkeit in der Schule – eine Herausforderung für die pädagogische Praxis“.

Eine geschlechtersensible, individuelle Förderung kann dazu beitragen, Mädchen und Jungen gemäß ihrer Fähigkeiten zu fördern und sie in die Lage zu versetzen, aus einer Vielfalt von Rollengestaltungen ihren individuellen Lebensentwurf auszuwählen.

Der Genderfachtag soll verschiedene Perspektiven aus der Wissenschaft und der pädagogischen Praxis bündeln und Impulse zur Umsetzung in der Schule und anderen pädagogischen Bereichen geben.

Miguel Diaz, wissenschaftlicher Fachreferent von Boys’Day | Neue Wege für Jungs leitet einen Workshop zum Thema „Geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl für Jungen“.

Netzwerktreffen für Frauen aus der Wirtschaft in Bielefeld und der Region OWL

Die Veranstaltung „Wer Innovation will, muss Wandel lieben! - Von der kreativen Idee zur erfolgreichen Leistung“ findet im Technologiezentrum der WEGE statt.

In jedem Unternehmen, ob als Selbständige oder als qualifizierte Fach- und Führungskraft, ist jede von uns gefordert, sich zu präsentieren, zu positionieren und zu zeigen, wer sie ist. Veränderungen gehören zum Alltag und benötigen doch die eigene solid innere Basis, die trägt. Es braucht Antworten auf die Fragen: Wie nützt mir meine Persönlichkeit? Wo bringe ich mich selbst zum Stolpern, Wie entwickle ich mich weiter? Wann bin ich erfolgreich?. Dazu gibt es einen Vortrag und eine Talkrunde.

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.