Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Startseite / Aktuelles / Radar

Girls'Day- und Boys'Day-Angebote jetzt eintragen!

Ab sofort können Unternehmen und Organisationen ihre Angebote unter www.girls-day.de im Girls'Day-Radar und unter www.boys-day.de im Boys'Day-Radar veröffentlichen. Der Eintrag ist kostenlos. Über das Radar können Mädchen und Jungen einen Girls'Day-, bzw. Boys'Day-Platz in ihrer Nähe finden. Mit dem neu überarbeiteten Radar ist das jetzt noch einfacher: Es zeigt sich klarer, strukturierter und mit optimierter Suchfunktion.

Am 28. April 2016 öffnen Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen ihre Türen für Mädchen und Jungen ab Klasse 5. Schülerinnen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften. So können sie frühzeitig Kontakte zu Ausbildungsverantwortlichen aufnehmen und werden motiviert, vielfältige Wahlmöglichkeiten zu nutzen. Schüler erfahren am Boys’Day mehr über die Berufsbereiche Erziehung, Soziales und Gesundheit und nehmen an jungenpädagogischen Angeboten teil. Weitere Infos:
www.girls-day.de
www.boys-day.de

Themenwoche Jungenwelten

Begleitend zum Jubiläum 5 Jahre Boys'Day | 10 Jahre Neue Wege für Jungs fand unsere Themenwoche vom 16.-21. November auf unserer Website statt. Alle Beiträge der können Sie hier noch einmal anschauen:

Quelle: www.neue-wege-fuer-jungs.de

Alle News

© 2016 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.